40 Jahre BU

Liebe Kunden, liebe Industriepartner, liebe Freunde der BAUSTOFF UNION,

vor 40 Jahren – also vor einer halben Lebensspanne – schlossen sich drei mittelständische Baustoff-Großhändler zusammen. Aus Baustoff Bär und Max Leube, Nürnberg sowie Johann Mayer, Fürth, entstand die BAUSTOFF UNION. Später kam noch die Stinnes AG hinzu.

Damals, im Jahre 1969, gab es noch 27 andere Vollsortiments-Baustoffhändler in Nürnberg, inzwischen ist die BAUSTOFF UNION der letzte verbliebene.

Das spricht dafür, dass wir gemeinsam den richtigen Weg eingeschlagen haben. Es war nicht immer einfach, das Unternehmen durch teils sehr stürmische Zeiten und nicht zuletzt 12 Jahre Rezession in der Bauwirtschaft zu führen. Auch das Team, die Mitarbeiter aller Niederlassungen, haben mit Engagement und Freude an der Arbeit dazu beigetragen, dass unsere Firma zuversichtlich und optimistisch in die Zukunft blicken kann. Hierfür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank auch für Ihre Treue!

Jubiläen sind – wie runde Geburtstage – immer ein Anlass Bilanz zu ziehen, sich zu vergegenwärtigen was man alles geschafft hat und zu erwägen, was für Pläne und Ziele in den nächsten Jahren noch verwirklicht werden müssen.

Wir jedenfalls halten uns an folgendes Zitat:

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr!

Ihre
BAUSTOFF UNION
Geschäftsleitung

Für den Bericht bitte auf *BU-Report* klicken

 

Kommentare sind geschlossen

Ausstellungsgalerie

Alles für „Häuslebauer“

Realisierte Projekte

Kompetenzbeispiele

Gartenwelten

Ein Paradies für alle, die ihren Garten lieben

Beratung

BAUSTOFF UNION – Der Dienstleister

Baustoff Forum

Partnerschaft auf Augenhöhe

Veranstaltungen

Alles rund ums Bauen